KiJuJu

Unterstützung Stiftung Nepalmed

Aktion Zuckertüte 2023

Übergabe der Zuckertüten

Auch 2023 lebt die Aktion Zuckertüte vom Engagement unserer Spenderinnen und Spender, die großzügig dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam mit der Leipziger Kinderstiftung wieder 130 Familien beim Schulanfang unterstützen konnten. Dank an Wolfgang Merseburger fürs alljährliche Kümmern! Ebenfalls gilt ein Dank für treue Zusammenarbeit der „Leipziger Kinderstiftung“ und den Kindergärten der Freien Träger FAIRbund e.V., BBW Leipzig gGmbH, Johanniter e.V., Dt. Kinderschutzbund OV Lpz. e.V. und  Mütterzentrum e.V..

Merseburger zu Gast im Lions Club - Tilia lipsiensis

Seit 1991 verbindet Wolfgang Merseburger beruflich und privat viel mit dem "Lions Club Leipzig - Tilia lipsiensis". Der Lions Club unterstützte drei Kinderheime in Leipzig. Auch in den folgenden Jahren gab es  Untersützung für das Jugendhilfeprojekt "Netz kleiner Werkstätten". Es erreichten auch uns Spenden einzelner Lionsfreunde für die Aktion Zuckertüte die Stiftung Bürger für Leipzig. So kam die Einladung des LC, in einem seiner Runden mal über die Entstehung, Entwicklung und Inhalte der Aktion Zuckertüte zu berichten, nicht von ungefähr. Gern nahm ich diese an und konnte am Donnerstagabend den Mitglieder des Lions Clubs das Projekt vorstellen. Interessiert lauschten sie und nach meinem letzten Satz "... bleiben sie unserer Aktion Zuckertüte gewogen." war zustimmendes Nicken nicht zu übersehen. Es war ein guter Abend für den guten Zweck!